Rezensionen


"Runenkräfte - Das Praxis -Set der Runenmagie"
  von Nadja Berger

 

 

 



   

„Liebe Nadja, ich möchte mich bei dir sehr herzlich bedanken, seit deiner Sendung weiß ich warum ich die Wölfe liebe...., als kleiner Dank dieses schöne Foto. Ich hoffe es gefällt dir. Danke auch, das ich durch dich die Runen kennenlernen durfte. Alles Liebe dir.“
Carola H.
10.9.2012



Kann ich nur empfehlen ,ist ganz toll und die Karten wunderschön!
Gisela S
6.9.2012


Hallo Nadja,

ich arbeite mit wachsender Begeisterung mit deinen Runenkarten und dem Buch dazu.Freu mich, dich hier auf Facebook zu treffen )) Grüße aus Stuttgart Stefanie T.
24.7.2012


"Hallo Frau Berger,
Ich habe mir gestern Ihr Orakel und Meditationsset"Runen raunen rechten Rat"zugelegt. Welches ich an dieser Stelle mal Erwähnen möchte sehr schön ist!!!
Lg Ihr Markus Bongen"
11.6.2011


"Ich habe mir nun dein Set Runenkräfte gekauft und muss sagen, ich liebe diese Karten! Wunderschön gestaltet und einfach traumhaft in der Anwendung!
Alles Liebe, Sarah G."
6.6.2011


"Ich habe Nadja's Runenset schon seit einigen Jahren in Gebrauch und muss auch sagen, absolut empfehlenswert :-)

Liebe Grüsse
Petra Mertsch", 23.12.2010


 "danke für deine tollen runenamulette und deine karten+buch, als ich das buch und die karten bekommen habe, war meine erste frage welche rune paßt zu mir und was brauche ich am dringensten zur erfülleng meiner wünsche und ziele- ich zog die sowilorune und diese passt voll und ganz auf meine situation, und nach kurzer zeit kam dann mein amulett, ich danke dir vom ganzen herzen, ich mag es nicht mehr ablegen nochmals tausend dank.

Tina Wollenberg," 20.11.2010


"Mit deinem Praxisbuch " Runenkräfte" fallen alle Puzzlestücke zusammen! Ein tolles Buch! Die ganze Lebenseinstellung ändert sich zum Positiven!

Paul Ghysbrecht", 11. November 2010


Leserbrief an die Zukunftsblickredaktion

"Grüß' Gott,
durch die Serie, in der Ihre Autorin Nadja Berger die Runen vorgestellt hat, war ich schon sehr beeindruckt von ihrem Wissen und ihrem Schreibstil. Ich arbeite schon länger mit Runen und besitze unter anderem auch das Kartendeck Runenkräfte von ihr. In der Serie wurden viele neue und in der Praxis hilfreiche Informationen vorgestellt.

Aber von der neuen Serie Der Weg der Göttin bin ich so begeistert, dass ich Ihnen das mitteilen muss. Spannend! ...

Nach der letzten Umfrage erweitern Sie die Zukunftsblick sukzessive um Beiträge, die Ihre Zeitschrift bemerkenswert (Wie soll ich es ausdrücken: anspruchsvoll, fundiert) machen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland,
Ihre langjährige Leserin

C. Geißler "
13.9.2010


"Liebe Nadja,

erstmal herzlichen Dank für Deine wunderbare Arbeit mit den Runen.

Zu Weihnachten habe ich mir das Runenset Buch und Karten bestellt. Es ist viel Information auf verständliche Weise in diesem Buch aufgeschrieben, leicht und verständlich, gerade für Einsteiger wie ich es bin. Einfach nur Danke.

Nun habe ich Deine Neuauflage Deiner CD im TV gehört, und es war eine Energie durch meinen Körper geflossen, Deine Stimme, der Text auch gerade bei dem neuen Chanting einfach genial. Ich bin so froh, dass ich die CD jetzt bestellt habe und ganz gespannt.

Eine Frage habe ich noch an Dich, nun es gibt soviele und wunderbare Runen, die Du mit Energie aufgetankt hast. Gerne möchte ich mir eine Freude zu meinem Geburtstag machen und möchte Dich fragen, welche Rune Du mir ans Herz legst.

Ich danke Dir von ganzem Herzen und sende Dir Licht und Liebe, und das Du weiterhin so tolle und wundervolle Werkzeuge den Menschen an die Hand geben kannst.

Herzliche Grüße sendet Dir liebe Nadja,
Beate H."
08.02.2010


"wer einen neuen und zeitgemäßen zugang und umgang mit den runen sucht, ist mit dem angebotenen set bestens bedient. so facettenreich nadja berger selbst als medium, runenmeisterin, autorin, meditationslehrerin, sängerin und künstlerin ist, so zeigt sich auch dieses werk:

die runen sind hier auf karten dargestellt, deren hintergründe einen leichten einstieg in die eigene wahrnehmung und erlebniswelt der einzelnen rune bietet und einen anhaltspunkt für die divinatorische arbeit mit ihnen. ja-auch legeysteme für die alltäglichen fragen werden vorgestellt und behandelt! sowas hab ich noch in keinem runenbuch gesehen. die so getalteten karten bieten sich auch wunderbar zur meditation mit den runen an. auch für den anwender, der damit sonst nichts am hut hat.

besonders schön finde ich im ersten teil die anregungen zur runenmeditation, runentanz und runengesang..so kann jedermann selbst zu haus an sich und den runen probieren ohne sich gedanken zu machen, ob man wohl peinlich rüber kommt-man ist ja mit sich und den runen allein.

besonders anfängerfreundlich im zweiten teil hervorzuheben ist die kurzdeutung einer jeden rune in den bereichen geld, liebe, gesundheit und allgemeiner betrachtung. so kann auch der noch nicht runenkundige sich per schnell zugriff einen überblick verschaffen.

trotzdem möchte ich jedem raten, die runen auch einzeln mit diesem set kennenzulernen und die tips dazu mal zu probieren und für sich persönlich auszubauen und zu verändern. ein erlebnis der besonderen art, in jeder beziehung!

Simone Melzer, Lebensberaterin",
18.6.2009


Liebe Nadja,ich habe vor kurzem Deine Göttinnen-CD erworben und möchte nun diesen Weg wählen, um Dir für Deine wunderbare Arbeit zu danken. Beim Anhören fließen starke Energien und sie hat mir schon geholfen, in einer schwierigeren Situation ruhig
und stabil zu bleiben.

Auch Deine Runenkarten habe ich seit einer Weile. Du hast sie so schön gestaltet und mir den Einstieg in die Runenarbeit (die mich seit langen interessiert) leicht gemacht.

Mein Dank und mein Lob an Dich und ich wünsche mir brennend bald eine zweite CD ;)
Wie kann ich denn erfahren, ob und wann dies denn der Fall sein wird??

Ganz liebe Grüße, Manuela
29.07.2009


Wunderschöne Produkte und tolle Bücher, die leicht verständlich sind, so daß ich ganz wunderbar daraus die Runen kennenlernen durfte! Weiter so!!!
Ganz liebe Grüße,
Anne S.
2.6.2009


Hallo, werte Frau Nadja Berger,

ich sehe - wenn es mir möglich ist - Dich ab und an im Astro-TV. Finde Dein Wissen über Runen usw. faszinierend.
Ich habe mir das Praxis-Set Runenkräfte zugelegt und finde dies wunderschön.
Der spirituelle Weg ist auch der meine, und mich interessiert u.a. auch sehr der magische Bereich, was ja durch die Runen und deren Kräfte gegeben ist.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
LG Petra
11.03.2009


Liebe Nadja,

dein Buch hat mir schon so viel geholfen. Ich lege mir immer wenn ich nicht weiter weiß deine Runenkarten. Schon beim Legen geben sie mir so viel Kraft. Und wenn ich dann die Übungen mache, geht es mir immer gleich besser. Inzwischen bin ich schon sehr stabil geworden und bekomme auch im Beruf mehr Anerkennung. Ich kann es mir kaum erklären, aber mein Chef nimmt mich plötzlich viel ernster und hat sogar meine Arbeit gelobt. Und das alles habe ich dir und deinem Buch zu verdanken. Meine Freundin glaubt schon, dass ich einen Liebhaber habe, weil ich kaum wieder zuerkennen bin, so selbstbewusst wie ich jetzt bin und so viel Lebensfreude wie ich jetzt ausstrahle.

Ich danke dir so sehr.
von Herzen, Manja
18.11.2008


Liebe Nadja,

habe Dein Büchlein durchgelesen und mittlerweile alle Runnennamen gelernt (war vorher 'völlig unbelastet', also ist es für mich eine Leistung).
Die Freude mit diesen Energien - ich sage mal bewußt nicht 'Arbeit'-interessiert mich doch.

Mir läuft eigenartigerweise immer die Hagalaz-Rune über den Weg. Die hat für mich die stärkste Anziehung, obwohl die ja gar nicht so ohne sein soll. Übe aber erst einmal mit den Einfacheren
(z,B, Wunjo und Naudhiz - z.B. mit Tanzen. Das geht gut ab und die beiden sind echt energetisierend, was so die Körperlichkeit betrifft. Nun - eine kleine Exkursion (Geistreise) habe ich mit Fehu gemacht. Die ist etwas heftiger.

Ich wünsche Dir ein gesegnetes Wochenende
EE Michael, der Stadtrandindianer
02.12.2007


"... Anders hier die Karten/Buchkombination von Najda Berger deren "Runenkräfte" auf den Karten sich auf Rune, Farben und Hintergrund beschränken. Dies jedoch in einer Tiefe, die auch eine Reise zu den Runen, sowie meditative Arbeit hervorragend unterstützt. Es ist ein tiefer, traditionsverbundener und dennoch überraschend zeitgemässer Zugang zu den Runensymbolen, den Nadja Berger in schamanischen Reisen zu den Hütern der Runen erfahren hat und nun weitergibt. Dabei erläutert sie ebenso wie Voenix die Weltenesche/Eibe Ygdrassil und ihre Welten sowie den Bezug zu Göttern und Kräften. Ein modernes Werk, dass sich durch eine gute Interpretation auszeichnet, Ritualanstösse beinhaltet, zu Gesängen und Tänzen animiert und auch einen eigenen divinatorischen Bereich sein eigen nennt. Schön, dass das Buch in Kürze alleine erscheint und auch die Runenkarten ("Runen raunen rechten Rat") seperat erhältlich sind. Wer hätte gedacht, dass im eso-orientierten "Silberschnur" Verlag ein so bodenständiges und kompetentes Werk erscheinen kann. Inspirierend für Fortgeschrittene und leicht verständlich für Einsteiger. Rundum zufriedenstellend. Auch die Karten.

Dreamdancer, Zwischenwelt: Wicca- und Hexenladen" , 2007


"Die Berlinerin Nadja Berger ist von Kindheit an medial begabt und hellsichtig. Die freie Künstlerin und Designerin ist als Medium und spirituelle Beraterin tätig, veranstaltet auch schamanische Seminare zu den Runenkräften. Im Set selbst enthalten ist das Buch "Runenkräfte" und das auf dem älteren Futhark basierende und von der Autorin selbst gestaltete Kartendeck "Runen raunen rechten Rat" (beides kann man über die homepage der Autorin auch einzeln beziehen). Sehr praktisch ist noch ein weiteres kleinesBoklet, das den Karten beiliegt und kurz und knapp nochmals die ausführlich im Buch beschriebenen Legesysteme und Eigenschaften der einzelnen Runen wiedergibt. Es get über die üblichen Runen-Einsteiger-Bücher hinaus, da hier nicht bloß die einzelnen Runen aufgezählt und erläutert werden. Nadja Berger gibt hier ihren großen, fundierten und erdgebundenen Erfahrungschatz liebevoll an ihre Leser weiter. Sie widmet sich den Themen der Runenreise, Runengesang, Runenstellen, Ritual, Schutz und Erdung sowie auch der germanischen Mythologie und der praktischen Anwendung der Runenmysterien.
Fazit:Eine runde Sache. Nicht nur für Anfänger in der Runenwelt empfehlenswert.

Shermin Arif, SEIN Magazin, November 2007"


"Alte Zeichen in neuem Licht

Praktische Runenbücher sind fast eine Seltenheit geworden, umso erfreulicher ist dieses neue Runenhandbuch mit schönen Karten einer medial begabten Autorin und Künstlerin.
Aus dem Inhalt:
* Runen und Götter
* Runenmysterien
* Runengesang
* Runenkarten
* Runenstellen
* Runentanz
Runen sind ein wunderbarer Weg hin zu einer Verbindung zwischen dem Geistigen und dem Irdischen, um so diese feinen Energien fühlbarer zu machen – dieses Runenset öffnet auf leichte, spielerische Weise den Zugang zu dieser Erfahrung.

Kurzbeschreibung, Silberschnur-Verlag "