Runen - die heiligen Zeichen der alten Germanen



germanische Runen

 

Die Runen haben ihren Ursprung im nordisch-germanischen Raum um ca. 50 v.u.Z. und sind etwa 600 bis 800 Jahre Teil des Alltags und des religiösen Lebens gewesen.

Sie wurden für Schutz und Segnung, persönliche und gemeinschaftliche Anliegen sowie zur Heilung und Weissagung genutzt.

Runenpostkarten  

  Je nach Zeit und Ort entwickelten sich verschiedene Varianten des älteren Runenalphabets, auch Altgermanisches Futhark genannt, welches das weit verbreiteste und meist genutzte Runenalphabet war. Dies waren z.B. das Jüngere, das Angelsächsische, später das Armanenfuthark und weitere.


    Binderunen   Jede Rune hat innerhalb des Runensystems einen bestimmten Platz, der in Bezug zum Kosmos und zur natürlichen Entwicklung eines Jeden steht. Und natürlich hat jede Rune eine spezifische Bedeutung und Kraft innewohnen, deren Tor und Schlüssel sie ist.

  Wie du die Runen für dein Leben nutzen kannst und auf welche Art du sie anwendest, kannst du in meinem Runenseminar "Runenkräfte" erleben.

 

Als Empfehlung möchte ich dir auch "Runenkräfte - das Praxis-Set der Runenmagie" nahelegen, da es ein außergewöhnlich praxisnahes Buch ist, welches das Wissen von mehr als 16 Jahren intensiver Runenerfahrung und Runenschau beinhaltet und dir viele Möglichkeiten für deinen eigenen spirituellen Weg anbietet.

Runenkräfte Runenset          

 

Ich wünsche dir viel Freude, Erkenntnis und Kraft mit den Runen!

Nadja Berger